Kleine "Insekten" 1 mm auf weißer Tür

6 Antworten

Das sind ganz kleine Kurzflügler, Die Flügel kannst du nicht sehen, weil sie "eingeklappt" werden. Diese Kurzflügler sind ganz harmlos (Ohrwürmer gehören auch zu dieser Gattung)

http://www.hydro-kosmos.de/klforsch/kurzflg.htm

(eben halt nur eine kleine Gattung)

diese Plage habe ich leider auch. Auf dem Balkon hocken sie auf der Wäsche, am Fensterrahmen, in der Küche, einfach überall. Keine Ahnung wie die Viecher heißen, aber sie nerven! Wenn die auf dem Arm rumkrabbeln zwicken sie sogar zwischendurch. Leider hilft auch kein Fliegengitter, denn die sind so klein dass sie durchpassen:-/

Arven79
Fragesteller

ja auf der Fensterbank habe ich sie auch

Nur mit der Beschreibung kann man das nicht bestimmen. Wenn du Mikroskopbilder hast dann vielleicht...

Die heißen bei uns gewitterfliegen/Tierchen . Die tauchen immer auf, wenn ein Gewitter ansteht.

Arven79
Fragesteller

die sind immer da im Sommer

Gurkentopf  14.07.2011, 15:02
@Arven79

Können die fliegen ? Vielleicht sind es ja auch Obstfliegen... Kannst du mal ein Foto einstellen ?

Arven79
Fragesteller
@Gurkentopf

nein ich habe sie nie fliegen gesehen und sie sind nur schwarz keine Flügel sichtbar oder Beine ich habe ein Foto gemacht aber ob es viel weiterbringt?

SunnySound  16.07.2011, 12:49
@Gurkentopf

auf keinen fall sind das obstfliegen. das sind (da bin ich mir zu 99% sicher) gewitter"würmeln" - so nennen wir die in sachsen. ^^

Hier ein Foto es bringt nicht viel da es aussieht wie Dreck aber anders sehen sie nicht aus

ein bild - (Tiere, Garten, Insekten)