Frage zu Stubenfliege getötet

19 Antworten

Oh Mann oh Mann mir wird postwendend übel... Das selbe Problem hatten wir im Sommer. Eine unserer Katzen hatte eine dicke Fliege (keine Stubenfliege) gefangen, halb erlegt und dann auf dem Sofa liegen gelassen. Durch Zufall fand ich sie (inclusive diese dünnen Minimaden die drumherum und auf dem FLiegenkörper herumkrochen).

Wir entsorgen das Viech plus so viele Maden wie möglich auf einen Schwung, anschließend wurden alle anderen Viecher entfernt, später die Stelle vom Sofa mit Polsterreiniger behandelt.

Hört sich ganz wie bei Aliens an - ich würde vorsichtig sein und zur Sicherheit einen Kammerjäger anrufen oder noch besser die Ghostbusters - allerdings habe ich gerade die Nummer verlegt, habe sie nun schon zwei Jahre nicht mehr benötigt, da ich mir einen Vodoo Bann über meine Wohnung legen habe lassen - hilft perfekt auch gegen schlechte Träume und Einbrecher! Probiers mal aus - Du wirst begeistert sein...

Hallo, ich denke, dass diese Fliegen von Parasiten befallen sind. Es gibt eine Wespenart, die ihre Eier in lebende Insekten (z.B. Fliegen) legt. Die schlüpfenden Larven fressen den Wirt dann auf.

Fliegen selbst legen Eier - z.B. in Kot oder Wunden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fliegenweibchen, wenn es getötet wird, selbst als Wirt für ihre schlüpfenden Larven dient. Das wäre ja ein Zufall, wenn alle Larven gleichzeitig zum Punkt des Todes schlüpfen.

Wow das ist wirklich komisch.Aber welche Farbe hatten diese Tierchen?Vielleicht waren es Maden???LG

mir ist soeben fast mein abendessen hochgekommen!! allein die vorstellung! danke! mhhhhhmmmmmm