Frage von PascalHolz, 51

Hallo, ich habe seit Monaten kleine Springende Insekten im Badezimmer ca. 1mm groß, sind dies Bücherläuse oder Flöhe, was kann ich tuen um alle zu beseitigen?

Springende Insekten ca 1mm groß bräunlich/beige vorher nur im Badezimmer neuerdings sogar im Arbeitszimmer. Wie kann ich alle vernichten?

Expertenantwort
von SonjaLP1, Community-Experte für Insekten, 40

Vielleicht handelt es sich auch um Springschwänze .?

http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/...

Was ist zu tun - http://buenatarde.info/befreien-sie-sich-von-springschwanzen-zu-befreien.php

oder es sind Staubläuse .?

Staubläuse sind auf einen Lebensraum mit hoher relativer Luftfeuchtigkeit angewiesen und ernähren sich hauptsächlich von Schimmelpilzen.

Info Staubläuse - http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/...

Staubläuse bekämpfen - http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/00_12_staublaeuse.html 

Kommentar von PascalHolz ,

Ich habe oben ein Bild eingefügt, villt kann man es jetzt besser deuten

Antwort
von Luftkutscher, 33

Das sind wahrscheinlich Staubläuse. Die Tierchen sind nicht schädlich, denn sie weiden Schimmelrasen ab. Allerdings sind sie ein Indiz für eine zu feuchte Wohnung. Du solltest regelmässig lüften, damit die relative Luftfeuchtigkeit abgesenkt wird. Dadurch verschwinden die Staubläuse von selbst. 

Antwort
von PascalHolz, 23

Ich werde mal eines Fangen und ein Foto machen, es könnten aber diese Staubläuse sein, was kann man denn noch unternehmen?

Antwort
von PascalHolz, 21

Hier ein Exemplar, ich hoffe man kann es gut erkennen.

Kommentar von SonjaLP1 ,

Meiner Meinung nach handelt es sich um Staubläuse . Siehe Link

http://www.ratex.ch/index.cfm/de/schaedlingslexikon/laestlinge/staublaus/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten