Winzig kleine Insekten überall an Fenstern?

2 Antworten

Thripse sind unter vielen Namen bekannt: Gewitterwürmer, Gewittertierchen, Gewitterfliegen, Fransenflügler oder Blasenfüße. In Deutschland gibt es circa 200 verschiedene Arten des Schädlings. Aber eines haben sie alle gemeinsam: sie sind lästig.
Und das nicht nur für die Pflanzen sondern auch für den Menschen. Denn wenn sie bei schwülwarmen Wetter in Scharen auftreten kann es schon mal vorkommen, dass sie auch Menschen stechen. Kurios: Selbst in die Musik hat es der Fransenflügler geschafft. Im Titel 'Gewittertierchen' besingt Jasper März den Plagegeist. Für alle die den Pflanzenschädling aber loswerden wollen, anstatt ihn zu besingen, beantworten wir hier die wichtigsten Fragen rund um den Schädling.

hier steht mehr:

https://www.liebenswert-magazin.de/thripse-das-koennen-sie-gegen-den-schaedling-tun-1822.html

Das sind Gewittertierchen, Thripse. Das Massenauftraten liegt am schwülen Wetter, die verscwinden von selber wieder, so wie sie gekommen sind, wenn sich das Wetter ändert.