Vortrag in Biologie über Sinnesleistungen?

2 Antworten

Als Annäherung ist ein Tiger nur eine große Katze.

Was können Katzen denn so wahrnehmen, was du nicht oder deutlich schlechter kannst?

Warum sehen z.b. deren Augen anders aus? Die Ohren? Was sollen die Schnurrhaare?

Was ist ein Tiger denn? Beutetier oder Jäger? Bringen seine Sinne ihm was dafür, wenn ja was und wie?

Wo lebt ein Tiger? Helfen seine Sinne ihm im seinem Lebensraum? Wenn ja, wie genau?

Fachbegriffe musst du nachschlagen, Stichwort Internet. Wenn du allein keine andere Beschreibung findest, versuche ein Kinderlexikon und schlage das Wort da nach. Und ganz allgemein verwende niemals Fachbegriffe, die du nicht erklären kannst. Selbst wenn du sas dadrunter verstehst, stelle sicher das du es einfacher erklären kannst, sollte wer fragen.

Internet? Es gibt bestimmt zahlreiche Webseiten über dein Thema.

Wüsste jetzt auf die schnelle kein anderes Tier. Dann müsste ich ja zu jedem Tier recherchieren und gucken, zu welchem es am meisten Informationen gibt.

Schlusswort bedeutet so viel wie 'Abschließende Äußerung'

Es ist auch übrigens nicht die Aufgabe anderer, deinen Vortrag zu machen ;-)

Recherchiere doch einfach selbst, über verschiedene Tiere und deren Sinne etc.

Erkundige dich, was die verschiedenen Fachausdrücke bedeuten und versuche, es zusammenzufassen.

Frag zu not deinen Lehrer / deine Lehrerin oder tausche dich mit Klassenkameraden aus.