Vortrag Thema: Mensch und Umwelt Hilfe

4 Antworten

Eigentlich ist das ein Thema, über das man sehr viel finden kann, wenn man nur ein bisschen danach sucht. Deswegen nur ein Tipp: Die industrielle Revolution ist der Punkt ab dem Abgase in großem Maße produziert wurden.

hey,

Umwelt ist alles das, was einen umgibt ! lebende und unlebende / soziale und nichtsoziale / dazu gehören Tiere pflanzen Seine Städte Mitmenschen...

für den Naturschutz kannst du ja ein oder zwei Gesetzesbeispiele bringen --> Naturschutzgesetz/ Rote Liste

ein großes Problem ist z.B. auch, dass wir die in unserer Wirtschaft überproduzierten Waren billig in Entwicklungsländer verkaufen, damit deren lokale Wirtschaft zerstören (jetzt können wir es billig kaufen) und wenn sie alles aufgegeben haben, ziehen wir die Preise an und machen sie abhängig!!!

Die Umweltbelastung begann Zeit der Industriealisierung 18/19 Jh. erst in England, dann in Mitteleuropa....

Bienensterben und globale Probleme --> dazu gibt es Filme: "More Then Honey" oder "Home" die aber leider die wenigsten interessieren !! trotz der tatsachen, dass die Probleme täglich öffentlich gemacht werden und auf der Hand liegen. "alle wollen sie die Welt retten, doch keiner ist bereit zu Fuß zu gehen"

oder Mache auch eine Kleine Umfrage,die du dann auswertest.

Ein ganz wichtiger Punkt ist auch die Rüstung!!!

Ist es richtig mit Waffen zu handeln?! mache auf die zahlreichen kiegsherde und ihre Opfer in der Welt aufmerksam. Ziehe Vergleiche. es gibt länder, die haben ihre Rüstung abgeschaft und wissenschaft- und bildungsaufschwung.

Stelle Fragen, die auch deine Zuhörer irgendwie betreffen. und beantworte diese.

hoffe das hilft dir etwas weiter

PS.: ist ein echt super Thema, woraus man was tolles machen kann !! also schiebe nicht alles auf !! jeden tag ein wenig und nicht alles zum Schluss. da geht zuviel verloren.

vegetarische/vegane Ernährung bei Kraftsportler Patrick Barboumian. Er redet auch über seine Beweggründe: