Vorteile und Nachteile eines Webstuhles?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst die Erfindung der mechanischen Webstühle? Die Heimweber wurden arbeitslos. Es gab Aufstände der Heimweber dagegen.

Patrickson  23.03.2019, 16:01

...bekannt ist z.b. der schlesische Heimweberaufstand, glaub so um 1844 herum, er wurde blutig unterdrückt...

1
Fordund 
Fragesteller
 23.03.2019, 16:03

Ok Danke für die Antwort habe nun mehr als ich bisher hatte :)

1

Kein Ding auf der Welt hat für sich allein genommen Vorteile oder Nachteile. Die gibt es immer nur für jemanden. Darum gehst Du am besten so an deine Aufgabe heran: Überlege Dir, wer mit dem Webstuhl irgendwie zu tun gehabt haben kann, und finde heraus, was für Vorteile oder Nachteile demjenigen durch den Webstuhl entstanden sein könnten.

Geht es bei Deiner Aufgabe ganz allgemein um den Webstuhl? Den gibt es schon seit Jahrtausenden. Fall es speziell um den Webstuhl zur Zeit der Industrialisierung geht, dann erkundige Dich, was damals für neue Arten von Webstühlen erfunden wurden, was an ihnen anders war als bisher, und welche Nachteile oder Vorteile das für die betroffenen Menschen hatte.

Fordund 
Fragesteller
 23.03.2019, 15:55

Ich will eine Antwort die mir sagt welche Vorteile der mechanische Webstuhl hat und welche nicht und das zur Zeit der Industrialisierung. Danke aber Recherchieren kann ich auch selber...

0
Fordund 
Fragesteller
 23.03.2019, 15:57
@Franz1957

Für mich selber da ich es wissen will.

0
Franz1957  23.03.2019, 15:58
@Fordund
welche Vorteile der mechanische Webstuhl hat und welche nicht und das zur Zeit der Industrialisierung

Ja, und Vorteile für wen?

0
Fordund 
Fragesteller
 23.03.2019, 15:59
@Franz1957

Vorteile und Nachteile für die Arbeiter in der Zeit der Industrialisierung

0