Vorteile und Nachteile?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile sind offensichtlich: Rom ist eine starke Wirschaftliche Macht gewesen, Bürger hatten kostenlosen Zugang zu Thermen und waren Rechtlich soweit geschützt wie es damals ging.
Nachteile könnten die Enteignung des Lands sein, Rom erhielt seine Länder und Macht nicht durch nette Unterhaltungen mit anderen Völkern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ja, dann mach die Aufgaben doch.

Patrizier vs. Plebejer

Römische Bürger vs Nicht römische Bürger

ein grosser Nachteil für alle war, dass durch Fernhandel auch fremde Krankheiten aus fernen Ländern eingeschleppt wurden.