Hat der römische Kaiser Caligola sein Pferd zum Konsul ernannt?

2 Antworten

Caligula war ziemlich unbeliebt, und Fake-News (aka üble Nachrede) sind keine Erfindung, die es erst seit Donald Trump gibt.

Findussi
Fragesteller

Also hatte er sein Pferd nicht zum Konsul ernannt und es war nur ein Gerücht, wen ich das jetzt richtig verstanden habe?

Traconias  04.12.2022, 14:18
@Findussi

Es gibt keine eindeutig belegten Originalquellen, so viel ich weiß - also z. B. ein durchgehendes Namensverzeichnis der Konsuln oder fiskalische Akten über entsprechende Zuweisungen. Man kann diese Frage also niemals schlüssig beantworten.