Vorteile Privatschule

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

das Abi ist das gleiche, der Stoff auch also da gibts keine Unterschiede. Wo es unterschiede gibt ist im Unterrichtsausfall. Deine Eltern zahlen schließlich dafür das du unterrichtet wirst und dies muss gewährleistet werden. Ich denk mal das bei dir auch mal was aufällt, das ist normal aber in der Regel versucht man in einer Privatschule den Unterrichtsausfall sehr gering zu halten da dafür bezahlt wird. Auf den staatlichen Schulen  Versucht man das auch aber man hat dort 1. nicht genug Lehrer zum vertreten und 2. kein Geld um Lehrer einzustellen. Auf einer Privatschule hat man aufjedenfall den Vorteil das die Lehrer etwas mehr auf den einzelnen eingehen, natürlich nicht bis  es jeder versteht dann hätten viele ihr Abi erst nach 6 Jahren. Im normalen Gymi geht das nicht da die Klassen viel zu Groß sind und zu viel Unterricht ausfällt.

Privatschulen sind gut allerdings nicht notwendig.

Liebe Grüße

Raidex 222

kleinJackylein
Fragesteller

wir haben gar keinen Lehrerausfall

danke für deine Antwort (:

Die sind nur neidisch.

Ja besser wir die Privatschule schon sein sonst wäre es ja keine Privatschule

kleinJackylein
Fragesteller

ja stimmt (:

klar ist sie eigendlich besser aber sie wissen ja ganz genau das es sowieso das gleiche Abi ist