Ist ein Schulabschluss an der Privatschule hochwertiger, bringt es irgendwelche Vorteile mit sich?

3 Antworten

Ich glaub’ der einzige Trick von Privatschulen, vor allem von den sehr teuren, ist dass Du da andere reiche Leute kennen lernst. Wenn man da rauskommt, hat man halt gleich Beziehungen überall hin und kriegt bessere Jobs und alles.

Die haben natürlich alle auch irgend ein “besonderes” pädagogisches Konzept, aber das macht keinen riesen Unterschied. Der Lernstoff muss der gleiche sein, weil das der Staat vorgibt, und die Lehrer sind genau so mittelmäßig wie überall, wenn nicht schlechter, weil Lehrer schließlich fast alle Beamte werden wollen. Also müssen die Privatschulen die nehmen, die übrig bleiben, oder die, die man mit viel Geld anlocken kann. Was jetzt auch nicht grad ein Qualitätsmerkmal ist.

Nicht unbedingt. Es kommt auf die Schule an. Es gibt auch Privatschulen mit sehr schlechtem Ruf.

Du hast in Deutschland den Vorteil, dass weder der Name deiner Schule, noch deiner Universität eine Rolle spielt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule
Krodokil
Fragesteller

Und was ist dann der Schlüssel zum Erfolg? Um eine gute Bildung zu erhalten um als Kandidat auf dem Arbeitsmarkt gefragt zu sein? Was muss man den studieren heutzutage was als gute Bildung gilt?

Rocker73  30.03.2024, 00:45
@Krodokil

Du musst einfach gut in dem sein, was du tust.

Ganz einfach.

Krodokil
Fragesteller
@Rocker73

Und das sagt das Studium oder Abitur Abschluss über einem aus? Wozu hat man denn diese Abschlüsse? du meinst wohl die Arbeit die ich ausführen würde in der beruflichen Welt da soll ich gut darin sein?