Privatschule verschenkt Noten?

4 Antworten

In die Bewertungen fließen oft nicht nur die reinen Klausuren Noten ein, sondern auch Dinge wie oft sich der Schüler gemeldet hat, wie gut er mitgearbeitet hat usw...manche Lehrer vergeben schon deswegen z.B eher eine 4 als eine 6 wenn sie sehen das der Schüler sich anstrengt, auch wenn es ihm/ihr nicht leicht fällt

Mir hat mal jemand von einer Privatschule erzählt, dass die in Chemie nur Netflix geguckt haben, da jeder es mündlich hatte.

Bei so einem Unttericht sind die Noten natürlich geschenkt..... die Schüler machen nichts und kriegen dafür auch noch eine Note.

Ich habe schon sowohl an einer Privatschule gearbeitet und arbeite jetzt an einer öffentlichen Schule. Nein, ich habe bei der Bewertung keinen Unterschied gemacht und mir wurde auch nie Geld für Noten geboten. Aber ich hatte an der privaten Schule deutlich mehr anstrengende Elterngespräche, wenn die Leistung der Schüler nicht den Vorstellungen der Eltern entsprach... Mit ein Grund, warum ich jetzt lieber ganz normale Kids unterrichte...

Nein aber du wirst spezielle gefördert damit du bessere Noten schreibst.