Welche Jobs kann man ohne Schulabschluss machen?

4 Antworten

Teilzeitjobs müsstest du eigentlich überall machen können, zumindest zur Überbrückung, bis du einen Abschluss nachgeholt hast.

Halte in nächster Zeit die Augen offen, oft hängen in Läden Zettel aus, wenn sie neue Mitarbeiter suchen. Du kannst auch immer direkt vor Ort fragen, ob sie gerade einstellen. Einfach überall, wo du so zum Einkaufen hingehst. Du kannst auch an schwarzen Brettern schauen z.B. im Supermarkt. Und nach Inseraten Ausschau halten, z.B. im Wochenblatt und der Zeitung.

Versuch dich beim Praktikum gut anzustellen und ne Lehre zu machen.

gar nix.. außer 450 euro jobs. denen isses egal was man fürn abschluss hat, weiß ich weil ich selber schon auf minijob basis gearbeitet hab.

geh zum amt und lass dir einen bildungsgutschein geben, die werden halt mit dir sprechen und rausfinden ob du auch dafür geeignet bist weil die müssen immerhin des zahlen. ich habs damals genehmigt bekommen und das war mein glück.

mach deinen hauptschulabschluß und bis es soweit ist, geh jobben. schau halt täglich in die Tageszeitung oder ins Internet, du wirst schon was finden