Ich will eine Ausbildung anfangen aber keiner nimmt mich?

4 Antworten

Gehe mal zur IHK Industrie und Handelskammer in Deiner Stadt oder rufe dort an. Die kennen mehr Firmen als das Arbeitsamt.

KwieKai
Fragesteller

Okey werd ich machen hab mich dort sogar auch schon beworben keine antwort

SevenOfNein  03.10.2021, 22:58
@KwieKai

Rufe an, die machen auch Bewerbertraining und sonstige Beratungen.

Naja, du bist viel zu spät dran und kannst jetzt nur noch die Ausbildungsplätze nehmen, die übrig geblieben sind.

Und wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt, dann mach Praktika in den Berufen, die dich interessieren und bewirb dich dann rechtzeitig, um im nächsten Jahr einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Viel Erfolg!

Versuche dich bis nächstes Jahr in einen Berufs Praktikum, das macht sich gut und du hast bereits eine Ahnung davon. Für dieses Jahr bist du viel zu spät dran, darum bekommst du nichts.

Such dir erstmal einen Job für die Zeit jetzt. Ist immer blöd lang nix zu machen und dann schreib Bewerbungen bis du umfällst😵‍💫 irgendeiner wird dich nehmen in deinem Wunschberuf

gib nicht auf