Gymnasium abgebrochen und jetzt?

16 Antworten

Arbeiten?

Also bis du eine Ausbildung beginnen kannst .

Als Leiharbeiter geht immer, auch als Ungelernter.

manche Firmen stellen noch Azubis ein

a. weil einige in der Probezeit kündigen oder entlassen werden

b. noch freie Plätze vorhanden sind

wenn du dich bemühst, könntest du noch einsteigen

  oder du machst ein freiwilliges soziales Jahr

Hab mein Gymnasium mit der 10. Klasse abgebrochen und das war das beste was ich machen konnte für mich persönlich. Du musst nur wissen was deine Ziele sind. Willst du einen Beruf ausüben oder auf eine FOS und studieren?

Wenn du auf eine fos gehen willst bewirb dich halt für das kommende Jahr und genieße deine freie Zeit, fahre in den Urlaub, mach eine Reise.

Manche Ausbildungsplätze für 2019 sind noch freigeblieben, z.B. für Industriekaufmann/frau.

Einfach mal in der Lehrstellenbörse der IHK suchen.

Du hast nen 1,3 er Real Abschluss..

damit kannst du sehr viel machen.

jetzt kann es sein das du noch last minute Ausbildungen von Abspringern anfangen kannst.

einfach rumfragen und surfen.