Vor und Nachteile?

4 Antworten

Ich würde "die Arschbacken zusammen kneifen" und durchziehen! Das hört sich hart an, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass es am Ende der leichtere Weg sein wird.

Momentan kennst du alle, weißt wie sie sich verhalten und was sie von dir erwarten. Du weißt wo ihr im Stoff gesteht, wie die Lehrer diesen vermitteln und was dich in Klausuren erwartet.

Auf einer neuen Schule wirst du all das nicht wissen. Natürlich werdet ihr ähnlichen Stoff haben, aber am Ende wirst du dich an alles erst gewöhnen müssen. Ob das wirklich von Vorteil ist?! Ob du dabei wirklich etwas gewinnen wirst?

Du nimmst dich ja mit, du bist kein andere Mensch an der neuen Schule. Introvertiert wirst du dort immer noch sein und wenn du dort nicht gut ankommst, wird es am Ende ggf. noch schwerer als jetzt.

Daher solltest du es dir wirklich gut überlegen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Kusin
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort!

Das dürfte eine erhebliche Umgewöhnung sein. Bis zum Finish ist es ja eigentlich nicht mehr lange. Ich würde wahrscheinlich versuchen es durchzuziehen. Du musst einfach daran denken, dass du nach dem Abitur weg bist. Die ALöcher sind dann dort immer noch Lehrer.

Kusin
Fragesteller

Das stimmt. Danke. Aber ich habe Angst, dass sich men Abitur Durchschnitt verschlechtert

Ich hab das selbe Problem, dass ich mich unwohl auf der Schule fühle, aber ich versuche durchzuhalten, das einzige was ich mache ist Professionell zu bleiben und meine Noten abzuholen. Versuch durch zuhalten und lerne gut für die Schule. Ich verstehe wie das ist glaub mir, aber ich persöhnlich denke mir, wenn die Schule kein Schöner Ort für mich ist, möchte ich so schnell wie möglich weg & das ganze nicht nochmal wiederholen. Wenn du das nicht durchhältst & ich denke du kannst das, dann folge dem, was dich glücklich macht. Ist ja auch ungerecht sich auf der Schule unwohl zu fühlen. Ich kenne das glaub mir.

Kusin
Fragesteller

Danke!

Ich würde das Jahr durchziehen da ich gehört habe das wenn man das Jahr wiederholt das es Nachteile geben könnte oder gibt

Woher ich das weiß:Recherche