Fragen zu Privatschule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an welche Schulform die Privatschule hat. Üblich sind Gymnasien und Realschulen. Bei Gymnasien sind es 8-9 Schuljahre, bei der Realschule 5. Auf manchen Privatschulen werden Uniformen getragen, aber das ist auch nicht mehr die Regel. Die unterscheiden sich dann natürlich von denen, die auf anderen Schulen getragen werden. Meistens sind es aber Sakko/Jackett/Blazer, Hemden/Blusen, Jeans/Stoffhosen/Röcke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gymnasiast, Schülerjob bei einem Steuerberater

An meiner alten Privatschule (KMS Dortmund) waren es 13 Jahre.

Uniformen, absolut nicht. Jeder zweite im Nike Tracksuit.
Vorteile: Du kaufst dir wirklich Noten, es ist relativ einfach bei mir zumindest waren viele Sympathische in der Klasse

Nachteil: Preis, auch viele Dumme mit reichen Eltern.

iiarurel818  10.04.2023, 17:58

Ich meine nur meine letzte.
Ich kenne auch eine Person an einer Privatschule/Internat da ist es das komplette Gegenteil.

Die Schulzeit an Privatschulen ist natürlich identisch mit der an öffentlichen Schulen.

Im Normalfall gibt es keine Schuluniformen.