Was sind die Vorteile die siebte Klasse zu überspringen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich würde die Klasse nicht überspringen. 75%
Ich würde die Klasse wahrscheinlich überspringen. 25%
Ich würde die Klasse überspringen. 0%

5 Antworten

Du solltest dich mal intensiv damit befassen, welche Themen, ins besondere in den naturwissenschaftlichen Fächern in der 7. so angeboten werden. und dann überlegen, ob du das irgendwie aufholen kannst.

Gerade aber nach dem ganzen Homescooling und damit verbundendenen Lerndefiziten ist finde ich etwas Extrazeit alles andere als verkehrt. Tendenziell würde ich also eher davon abraten, die Klasse zu überspringen.

Lass dir von den Lehrern ggf. Extraaufgaben geben, damit du dich nicht langweilst, wenn das überhaupt so weit kommt.

Ich würde die Klasse nicht überspringen.

Kommt natürlich darauf an, welche Vorstellungen du bzgl deines weiteren Werdeganges hast und, eventuell, auf dein Alter. Gehörst du zu den jüngeren deines Jahrgangs, dann bist du vermutlich in der neuen Klasse der/die jüngste. Damit muss man erst klarkommen, Pubertät und so. Meistens das zwar superschlaue, aber ansonsten unreife Kind.

Ich würde die Klasse nicht überspringen.

Würde ich nicht machen, neue Klasse und gerade Fächer die aufeinander Aufbauen, könnten ein großes Problem für dich werden

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin selber noch Schüler 📚🏫🎒
Ich würde die Klasse nicht überspringen.

Der Vorteil dabei ist das du ein Jahrl länger Arbeiten darfst.

Und dir zudem das Wissen der 7. irgendwie aneignen musst

Ich würde die Klasse wahrscheinlich überspringen.

Wenn Dir Dein Lehrer das anbietet. dann traut er Dir zu, Dir das Wissen, welches Dir in der 7. dann nicht vermittelt wird, selbst anzueignen.

Traust Du Dir das auch zu, mache es.