Sollte ich die siebte Klasse überspringen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich würde die siebte Klasse vielleicht überspringen 71%
Ich würde die siebte Klasse überspringen 29%
Ich würde die siebte Klasse auf keinen Fall überspringen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde die siebte Klasse überspringen

Wenn ich die Chance hätte würde ich es wenigstens mal versuchen. Für den Fall, dass ich dann in der 8. gar nicht mehr mitkomme kann ich ja versuchen den Stoff nachzuholen und die 8. wiederholen, es würden dabei ja keine Jahre verloren gehen. Weil es dir aber von den Lehrern empfohlen wurde, scheinst du sehr schlau und gut in der Schule zu sein, also solltest du nicht so viele Probleme haben

Ich würde die siebte Klasse vielleicht überspringen

Kommt darauf an, wie unterfordert du dich fühlst. Dazu kommt wie Rolajamo sagt, dass du dein enges soziales Umfeld verlierst bzw. dich in einer neuen Klasse integrieren musst. Wenn das dir nichts ausmacht oder dir deine jetzige Klasse sowieso auf den Zeiger geht, dann ist ein Wechsel nice. Es ist aber auch mit höheren Anforderungen verbunden, d.h., dass du dich potentiell mehr anstrengen musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudium
Ich würde die siebte Klasse überspringen

ich denke mal die Lehrer können dich sehr gut einschätzen. Bevor sie dir das Angebot gemacht haben, werden sicherlich intern schon div. Gespräche geführt worden sein Also nimm das Angebot an und erfülle das ich dich gesetzte Vertrauen. Traust du dir den Schritt denn zu?

Ich würde die siebte Klasse vielleicht überspringen

Wenns dir von den Leuten gefällt würde ich nicht überspringen.

Du verpasst ne Menge Stoff und es wird schwere mit den Personen Kontakt zu halten. Auch hast das Risiko, dass du dann in der 8. schlechtere Noten schreibst.