Mit welchen noten klasse überspringen?

5 Antworten

mir ist neu, das wir in deutschland ein schulsystem haben, wo wir klassen übersprigen können, auf grund das man gute noten hat

ich bin sicher das gibt es hier in deutschland nicht

und der nachname denk kann viele bedeutungen haben ect. frag doch mal die person die so heißt, ob sie dir sagen kann wo dieser name herkommt und dessen bedeutung kennt

Klassen werden nicht übersprungen, wenn ein Kind gute Noten hat. Das passiert sowieso sehr selten und dann höchstens aus dem Grund, dass man bei einem Test festgestellt hat, dass das Kind hochbegabt ist. In dem Fall ist es sogar meist so, dass das Kind in der Schule schlechte Noten schreibt, weil es sich aufgrund der Unterforderung langweilt. Ich bin nicht mal sicher ob man in Deutschland eine Klasse überspringen kann.

selbstverständlich kann man klassen überspringen- jedoch habe ich dies bisher nur von Grundschülern gehört, aber ich bin mir nciht sicher, ob dies auch auf dem Gymnasium möglich ist- vorallem in der 7. Klassenstufe.

klasse überspringen is humbuck du hast ein stundepensum zu absolvieren sonst bekommst du keinen abschluss für umsonst gibt es ja keine klassenstufen sonst verpasst du ja bestimmte sachen das hat schon alles seinen Sinn.

user531  06.10.2010, 18:33

lach... ich habe noch nie gehört, das es so etwas in deutschland gegeben hat .. köppel kratz

Am besten wenn ausnahmslos Einsen auf dem Zeugnis, stehen. Zu mindestens Einsen in allen Fächern außer Kunst, Sport, Musik und Religion. Du muss dir den verpassten Unterrichtsstoff der übersprungenden Klasse in den dann selber beibringen.