Schultablets?

Habe den Teil mit "meine Meinung dazu" später ergänzt, für die, die meine Frage nocheinmal lesen.

4 Antworten

Ich mag es digital zu arbeiten aber die Schulen sollten auch selbst genügend Geräte zur Verfügung stellen und auch einem beibringen wie diese vernünftig funktionieren

Das beste was je passieren könnte. Es ist nicht nur Papier sparend es ist zudem auch viel effizienter zum Arbeiten und lernen. Wenn man sich alleine mal die Unis anschaut sieht man das 95% der Studenten mit Tablet Arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tablets mag ich nicht so, ich denke es ist wichtig mit Windows umgehen zu lernen. Das Grndprinzip von Digitalisierung der Schulennmag ich aber, solange Sozial schwächeren bei der Anschaffung geholfen wird

Hey,bin w/16 und wir haben Ipad ab dem 2.Halbjahr der 9.Klasse bekommen. Unser Jahrgang war der erste auf der Schule und bei uns bekommt jetzt schon ab der 8.Klasse eins. Mittlerweile bin ich in der 10. Und das Ipad erleichtert so vieles,vor allem bald in der Oberstufe.Man hat alles super geordnet und man hat auch alle Schulapps zusammen.Die Notizen(wir haben Goodnotes) sind echt einfach zu machen und es ist echt hilfreich, also für Arbeiten usw., wenn man mehr Stoff hat xD