Frage von maxorter, 88

wieso wird sie im unterricht bevorzugt?

In meinem Kurs wird ein Mädchen total bevorzugt! Es ist nit mals so das der Lehrer alle Mädchen bevorzugt sondern nur diese eine schülerin. Er lobt die schülerin ständig und das total übertrieben(sonst fast nie jemanden), nimmt sie fast immer dran, sie darf im Unterricht alles, wird nie ermahnt, sie kriegt nie ärger egal worum es sich handelt er gibt ihr immer die meiste aufmerksamkeit, guckt sie immer so oft an und lächelt dabei oft er is um die 35 und sie is 17 nicht nur ich hab die meinung!! viele andere sagen das gleiche wie ich ich hab auch mal meinen klassenlehrer gefragt und der meinte das man das nicht dürfte und alle gleich behandeln muss (hab dem aber nich erzählt wieso ich gefragt hab) falls jemand denken würde ich wäre eifersüchtig, bin ich nicht ich bin männlich und nicht schwul, ausserdem bin ich mit meinen noten zufrieden die ich hab, aber es regt einen einfach auf, hoffe manche zeigen verständnis und geben mir klare antworten auf die zwei fragen die ich habe. DANKE!!!

  1. wieso tut er das, gibt es dafür irgendwelche gründe?
  2. auch andere sind der Meinung, aber die betroffene schülerin meint das es nicht stimmen würde, soll ich mit den anderen die der gleichen meinung sind zu ihm hin und ihn darauf ansprechen?
Antwort
von Clara8800, 9

Also... Zur ersten Frage. Schreibt sie gute Noten? Wenn ja, dann brauchst du dich nicht wundern. Sie ist nach der Meinung des Lehrers wahrscheinlich eine Musterschülerin. Macht alles richtig. Kleine Fehler oder Geschwätze im Unterricht machen Lehrern da nichts aus, da sie sonst so gut ist.

Zur zweiten Frage. Ich würde dem Lehrer nichts sagen. Macht einen schlechten Eindruck. Ist aber meine persönliche Meinung, also kannst du anders handeln wenn du willst.

Antwort
von saystrawberry, 33

1.Die Antwort auf das Wieso kann ich dir leider nicht geben. Schliesslich will man niemandem was unterstellen, aber Lehrer-Schüler Beziehungen sind ja nicht ganz unbekannt. Vielleicht hat er sie einfach nur gern.

2. Wenn es so richtig nervt und nicht mehr auszuhalten ist, dann denke ich, solltet ihr euch wirklich mal zusammentun und ihn darauf ansprechen.

Viel Glück :)

Kommentar von maxorter ,

vielleicht sollte ich sie mal drauf ansprechen was da zwischen denen läuft

Kommentar von saystrawberry ,

Ich würde sie vielleicht nicht sofort auf das ansprechen. Das ist immerhin ein ziemlicher Vorwurf und man sollte trotzdem respektvoll mit den Lehrern umgehen und nicht gleich etwas unterstellen. Damit machst du dir dann evtl. grössere Probleme. Tut euch am Besten einfach zusammen und fragt, ob es einen Grund gibt etc.. Wenn er abblockt könnt ihr ja zum Direktor/Vorsteher gehen und das Problem ansprechen.

Antwort
von Spuky7, 44

Ich glaube kaum, dass deine Mitschüler deswegen mit dir beim Lehrer vorsprechen wollen. Wenn du es ihm vorhältst, wird er dich andauernd drannehmen, zur Strafe.

Antwort
von Pepisman, 41

Vllt liegt es an ihren eltern die ne gute beziehung mit deinen lehrer

Kommentar von maxorter ,

Haben sie nicht

Antwort
von SechsterAccount, 42

Ist er vertrauenslehrer ? Evtl. Vorkommnisse wie zB. Tot eines Elternteils , dann könnte er denken er müsse sie bevorzugen .

Kommentar von maxorter ,

nichts der gleichen

Antwort
von anaandmia, 27

Was geht dich das überhaupt an ? Wenn deine Noten oke sind ist doch alles in Ordnung ! Man muss sich nicht immer ins Leben anderer einmischen vieleicht hat dir Schülerin probleme etc. und genießt deswegen diese Behandlung...

Kommentar von maxorter ,

die schülerin hat keine probleme da bin ich mir ziemlich sicher, würde es dich nicht nerven, wenn ständig ein lehrer eine mitschülerin immer nur bevorzugen würde?

Kommentar von anaandmia ,

Ich würde mir nie erlauben einfach zu "wissen" das jemand keine Probleme hat !

Antwort
von Centario, 24

Er macht sie zu einer Leitfigur und ihr sollt ihr nacheifern. Ist mehr oder weniger ein Trick von ihm. Damit will er euer ego ansprechen.

Kommentar von maxorter ,

das könnte sein

Antwort
von piccoloking, 24

Mach das zweite, aber vielleicht, ist dein Lehrer in sie verliebt, weiß nicht

Kommentar von maxorter ,

gibt es sowas denn überhaupt das ein LEHRER sich in eine schülerin verliebt? kann mir des im besten willen nicht vorstellen, wobei das dass verhalten erklären könnte

Kommentar von piccoloking ,

Ja gibt es, stand letztens sogar in der Zeitung

Antwort
von Taimanka, 32

ein ganz klares JA zu Punkt 2 !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten