Abitur auf einer anderen Schule machen?

2 Antworten

Ich bin ebenfalls auf einem katholischen Privatgymnasium.Das Abitur ist auf jeden Fall überall gleich!Letztendlich ist es deine Entscheidung ob du wechseln möchtest oder nicht.Aber eigentlich haben ja alle Schulen,oder zumindest Gymnasien den selben Lehrplan.Deswegen wäre es ja kein "Nachteil".Die Hauptentscheidung hängt aber von dir ab.;)

Hallo,

ich war selbst auf einem kath. Gymnasium und merke bis heute, was ich dort mitbekommen habe. In aller Regel ist die Ausstattung und auch die Lehrerversorgung besser als an staatlichen Schulen.

Das Argument mit der Klasse zieht jetzt nicht mehr so. In der Oberstufe bist Du im Kurssystem und da mischt sich sowieso alles zusammen aus der Klassenstufe.

Und blöde Lehrer und Mitschüler triffst Du woanders auch. Die Frage ist, ob Du Dich für den dir im Moment einfacher erscheinenden Weg entscheiden willst. Es ist eben auch die Frage, was Du danach machen willst und was Deine Einstellung für's Leben ist?

Das ist jetzt kein Handlungsrat, sondern ein paar Aspekte zum Nachdenken für DEINE Entscheidung!

Alles Gute