Von Gymnasium auf Gesamtschule wegen schlechten Noten. Kann ich trotzdem Abitur machen?

2 Antworten

Die Chansen sind da du kannst ja dann da den mittleren Bildungsabschluss machen dann kann man zum Gymnasium und /oder das Fachabi  Machen
Aber der Weg ist Müsam wenn du  es willst kannst du es schaffen.

Das ist deine Entscheidung. das lernen braucht einfach seinen Preis, in Form von Lernen. DaS wISSENSPOTENSZIAL EINES Abiturienten LIEGTMHEUTEMUNTER DEM EINES mittleren bILDUNGSABSCHLU? VON 1965

Bley 1914

Ja kannst du aber ob dich eine Gesammtschule nimmt halte ich für Fragwürdig, da die eh schon überfüllt sind.

HGEWitten  19.01.2017, 21:36

die Chancen sind gut, unsere Schule hat viele die so gewechselt haben aufgenommen. aktuell sind die Stufen auch sehr voll, aber nur weil kaum einer abgelehnt wird :)