Vorteile Markenkleidung?

5 Antworten

Sie verspricht Qualitaet (haelt sie aber nicht immer)

Sie ist ein Statussymbol

Bei Hosen und Schuhen gibt es meiner Meinung nach große Qualitätsunterschiede (besser geschnitten, haltbarer), abseits davon ist es natürlich ein gewisses Statussymbol.

Wenn die Kleidung von Bands ist unterstützt du sie ja dadurch irgendwie so oder Sag einfach kleine Kinder müssen dafür sterben das ist was lustiges

Hallo!

Ein Vorteil ist die oft bessere Qualität der Verarbeitung mit besserer Haltbarkeit -------> die Klamotten sind dahingehend um den Preis besser, den sie mehr kosten und bieten damit langfristig einen Spareffekt, weil es günstiger ist als dauernd i.welchen "Ramsch" zu kaufen, der vordergründig billiger ist aber eine geringere Qualität bietet. Das ist zwar häufig der Fall bei Markensachen, aber trotzdem nicht immer.

Ansonsten ist der "Imagegewinn" bzw. das psychologisch "wertige" Gefühl im Sinne von "hey, ich trage Markenklamotten" sicherlich ein "mentaler/emotionaler" Vorteil.

Viele nehmen an, dass du dadurch viel Geld hast was aber bei den meisten nicht der Fall ist. Hauptsache Iphone 7s und Markenklamotten aber eine 30m2 Wohnung