Ist es schlimm/uncool keine Markenkleidung zu besitzen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nachvollziehen, daß das weh tut. Meine Mutter war Kriegerwitwe und - wie man heute sagt - allein erziehend. Sie hatte wirklich wenig Geld und ich mußte z. B. im Sommer mit kurzer Lederhose ins Gymnasium gehen. Was glaubst Du, was ich alles aushalten mußte. Denn fast alle anderen Kinder stammten aus sogenannten besseren Familien, die sich mehr leisten konnten. Trotzdem kann ich behaupten, daß aus mir was geworden ist. - Ich finde, die sogenannten inneren Werte sind wesentlich wichtiger als die äußeren und mir viel lieber.

Ich betone gegenüber anderen stets, daß ich es mir z. B. leisten kann, keinen Daimler zu fahren. Vielleicht fällt Dir ja auch ein ähnlicher Spruch ein, für den Fall, daß man Dich anmacht.

Es kam leider bei Klamotten noch niemand wie bei Autos auf die Idee, dass es eine Marke für Leute, die kein Statussymbol brauchen, geben könnte.

Nein, finde ich nicht schlimm.

Es gibt auch günstige Kleidung die voll schön ist! 👍

Und Markenkleidung, die aussieht wie der letzte Lumpen. 👎

Nein, das ist nicht schlimm.

Ich kenne das allerdings auch, dass man von Hohlköpfen blöd angemacht wurde, wenn man nicht die gerade angesagten Klamotten trug.

Trag es mit Fassung.

Nein es ist nicht schlimm sondern ich finde es eher gut weil du dir Gedanken machst. Die anderen geben nämlich das Geld für Markenklamotten aus und du kannst dir dafür etwas anderes leisten. Oder das Geld auch sparen. Denke immer daran, Markenprodukte müssen qualitativ nicht besser sein als No Name Sachen.