Vorteile beim Bäcker

1 Antwort

Die meisten "Bäcker" sind heute auch nicht viel mehr als "Teigaufwärmer", wobei der Teig tiefgefrorene Fabrikware ist.

Oder meinst du den fast ausgestorbenen Handwerker?

Für beide gilt immerhin: Frisch gebacken schmeckt besser, aber das tun inzwischen auch viele Supermärkte.

Der Handwerker kann dir genau sagen, was drin ist und wie es zubereitet worden ist, was für Allergiker von Vorteil sein kann.  Auch hat ein Bäckermeister mehr Möglichkeiten, etwas Neues auszuprobieren.

Wenn du noch ein paar Tage Zeit hast (und den Text nicht morgen in der 2. Stunde im Englischunterricht brauchst), kannst du ja mal bei einer Bäckerinnung oder so nachfragen, die können dir bestimmt tonnenweise Argumente liefern.