Vorstellungsgespräch bei meinem Nebenjob darf ich mich als Frau gekleidet vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Wenn du den Mut hast 47%
Geth gar nicht 35%
Kann man machen 18%
Gerne gesehen 0%

10 Antworten

Wenn du den Mut hast

Das kommt auf die Disko an und sicher auch wie Du als Frau auftrittst. Gerade in Discos kann das ja eine Art "Attraktion" sein, Toleranz und Offenheit repräsentieren. Also so ganz abwegig ist das nicht und sicher nicht der blödeste Ort als Crossdresser tatsächlich zu arbeiten.
Wenn Du aber unsicher bist, dann würde ich da erstmal vorfühlen. Also entweder das klar bei der Bewerbung sagen und eben das Risiko der Ablehnung eingehen oder eben im Gespräch (in Männerkleidung) vorsichtig fragen ob das evtl. auch was wäre und Fotos zeigen.
Ich würde selbstverständlich sehr gerne in so einen Club gehen, auch gerne selber entsprechend gekleidet. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einiger Zeit part-time CD
Wenn du den Mut hast

Finde ich super! Plädier dann bitte direkt auf die Frauenquote:

Sie wollen eigentlich einen Mann, aber gleichzeitig Gehalt sparen und die Frauenquote erfüllen? Nehmen sie "die Jessica" - halbes Kleid, halber Preis! Aber ganzer Mann! Und pakt an wie ein Mann, wenn sie verstehen was ich meine!

Scherz bei Seite: Finde ich gut, glaube aber das viele Firmen nicht offen genug sein werden. Wünsche dir aber - egal wie du dich entscheidest - viel Glück

Kommt auf die Art der Disco an. In einer Schwulen- oder Transendisco bist du natürlich die Idealbesetzung.

Das Publikum in "normalen" Discos ist genauso offen oder konservativ, wie der Rest der Bevölkerung.
Es kommt also auf den Geschäftsführer drauf an, ob er einen Paradiesvogel wie dich als Bereicherung oder Stein des Anstoßes empfindet.

Probier es aus. Und wenn nicht, geh ein Haus - äh Disco - weiter.

Als allererstes solltest du mal klären, ob dein Hauptarbeitgeber dir diesen Nebenjob überhaupt erlaubt. Nicht wegen deiner "Verkleidung", sondern weil du dir dort die Nächte um die Ohren schlägst. Möglicherweise in einer Umgebung, mit der du in deinem Hauptjob nicht unbedingt in Verbindung gebracht werden sollst.

Wenn das geklärt ist, zur Frage, was du tragen sollst. Was für eine Disco ist das? Welche Gäste sind dort? Nicht jeder mag Crossdresser, und die meisten Clubs sehen es gar nicht gerne, wenn ihre Angestellten den Gästen "die Show stehlen".

Wenn du dich als "Frau" bewirbst, solltest du zumindest direkt SAGEN, was Sache ist. Niemand will "veräppelt" werden, Chefs schon gar nicht.

Und egal, wie du später auf die Gäste wirken sollst, dein Arbeitgeber soll merken, dass er dir Verantwortung übertragen und vertrauen kann. Also kleide dich "seriös" und verzichte auf die typische "Dolly Buster und Olivia Jones auf dem Straßenstrich"-Aufmachung, die viele Crossdresser für die geeignete Ausstattung ihrer "weiblichen Seite" halten...

PS: Längst nicht jeder kann an der Bar arbeiten! Es gehört sehr viel mehr dazu als flotte Sprüche und die Fähigkeit, sich die Rezepte für ein paar Cocktails zu merken. Die körperliche Belastung ist extrem hoch, und es gibt viele psychisch "anspruchsvolle" Situationen.

Du bist nicht nur Kindermädchen für Besoffene, du musst Frustrierte und Eifersüchtige beruhigen, Ängstlichen Mut machen, darauf achten, dass nicht (offen) gedealt wird, Belästigungen deiner Gäste verhindern/ einschreiten, wenn du etwas merkst usw.

Das erfordert Selbstsicherheit und Disziplin und ist sicher nicht der geeignetste Job, um mal eben eine neue Rolle auszuprobieren...

Ich war schon in Bars in denen das gerne gesehen war und Bars um die ich als Crossdresser einen Bogen machen wuerde. Das kommt wirklich auf dem Betrieb an.