Als Mann zu Kostümpartys als Frau verkleiden?

5 Antworten

ich finde die Idee gut, da hast Du die Möglichkeit in der Öffentlichkeit Erfahrungen zu sammeln, damit Dein Selbstbewusstsein wäschst, und Du dann auch außerhalb der Karnevalszeit im Rock oder Kleid nach draußen gehst. Ich kenne Deine Situation aus eigener Erfahrung, zwar würde ich bei mir nicht von einer weiblichen Seite sprechen, aber ich ziehe gerne Rock und Bluse und die dazu passenden Dessous drunter an. Bis vor wenigen Wochen auch nur zu Hause, aber seit einiger Zeit gehe ich auch im Rock nach drauße zB zum Einkaufen oder Tanken etc. Und irgendwie hab ich die Erfahrung gemacht, das es niemandem auffällt, bzw diejenigen, denen es auffällt, keine Reaktion darauf zeigen. Also - nur Mut - kleide Dich so chic wie Du kannst/willst, und genieße es, es ist ein herrliches Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade die Karnevalszeit ist dafür geeignet um so etwas einmal "unverbindlich" auszuprobieren. Sag deinem Bekanntenkreis einfach was für ein Kostüm du vorhast und teste die Reaktionen darauf.

So kannst du später immer noch entscheiden, ob du stark genug bist, diese "Verkleidung" auch im Alltag zu wiederholen...

Einen besseren Anlass gibt es doch gar nicht in Frauenkleidung dort zu erscheinen habe ich selbst schon öfter gemacht da es dort niemanden interessiert.

Nein.

Ja mache das doch :-)

Einen besseren Moment um dich als Frau zu kleiden ohne Hintergedanken der anderen gibt's nicht