Frage von Sammy1111, 162

Warum leben so viele deutsche Frauen nicht ihre Weiblichkeit aus, wie z. B. Polinnen, Litauerinnen oder Russinen?

Es ist kein Geheimnis das die Frauen aus Osteuropa sehr weiblich sind u das auch ausleben. viele deutsche frauen sind oft bieder u leben ihre Weiblichkeit nicht. Stattdessen sind sie eher praktisch gekleidet mit Hosen u Jack Wolfskin jacken usw.... Ich spreche nicht von allen, sondern von vielen. Mir fällt es besonders auf weil ich schon öfter beruflich in Polen war u ich kenne auch persönlich frauen aus den östlichen ländern. die leben allerdings in deutschland.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sabbelist, 25

Das liegt an der Mentalität.

Antwort
von Schnoofy, 69

Was verstehst Du unter "Ausleben der Weiblichkeit"?

Es klingt so, als wenn Du das auschließlich auf die Kleidung beziehst und das ist nun wirklich etwas oberflächlich.

Kommentar von Sammy1111 ,

nein nicht nur die kleidung. auch die art der deutschen frauen ist oft schrecklich. manche verhalten sich wie männer. schreien, pöbeln, diskutieren... hab letztens mitbekommen wie mehrere junge, dicke, kurzhaarige frauen einen jungen mann vollgepöbelt haben. der war ganz ruhig u hat es über sich ergehen lassen. danke alice schwarzer!!!!!!

Kommentar von Schnoofy ,

Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen Du Dich gewöhnlich bewegst, aber ein derartiges Verhalten ist mir Deutschland noch nie aufgefallen.

Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich unter dem Begriff "Frauen" etwas anderes verstehe als "Teenies".

Antwort
von JanRuRhe, 81

Hier wird der Feminismus hochgehalten und gelebt. Und gegen praktische Kleidung hat niemand etwas :-) Das ganze kommt vom kulturellem Umfeld- man möchte nicht wie eine Oma rumlaufen ( Röcke vielfach verpönt) und die meisten zumindest sich nicht aus der Allgemeinheit stark abheben.

Antwort
von Elaysa, 56

1. Friseur, Kosmetik- alles ist teuer.

2. in welchem Laden findet man bitteschön ein schickes Kleid (nicht nur in Gr. 40/42), welches nicht nur in hässlichen Mustern und/oder oliv, braun, schwarz oder grau, aus sackartigem Stoff und Schnitt gefertigt und doch bezahlbar ist?

Gerade gestern habe ich neue Kataloge bekommen, ich hab sie in der Absicht ein Kleid für den Urlaub zu erstehen alle durchgeblättert. Nix dabei für mich, alles in Jersey- liegt ja wunderbar an...viel zu kurz und total enge Schnitte! Eins hätte mir gefallen...es war länger und kostet satte 278€. Danke, nein. Ich zieh weiter meine kurzen Hosen an.

Antwort
von Avid5, 75

Vielleicht liegt das auch an der starken Emanzipation in Deutschland Die in Vergleich zu anderen Ländern stärker ausgeprägt ist. Dort könnte ich mir vorstellen ist die Rollenverteilung noch stark patriarchisch Frau=Liebhaberin und Mutter und Vater= Der Verdiener vielleicht ziehen sich die Frauen dort deshalb auch fraulicher an.

Antwort
von frischling15, 60

Wie kannst Du denn die wenigen  Frauen , aus dem kleinen Umfeld der  Länder  die Du nur  besucht hast , mit allen  Frauen Deines Heimatlandes Deutschland vergleichen ?

Kommentar von Sammy1111 ,

ich bin schon überall in deutschland gewesen. bin oft umgezogen u viel unterwegs. in polen etc war ich ebenfalls oft. meine ex war aus litauen, lebte aber in HH u im bekanntenkreis gibt es einige frauen u männer aus östlichen ländern.

Antwort
von StevenArmstrong, 23

Hallo,

Frauen aus Osteuropa leben ihre "Weiblichkeit" aus, ja?

In meiner Schule sind ein paar Mädchen aus Osteuropa und ich muss sagen, dass sie vom Charakter her nicht unbedingt "weiblich" sind. Eher unterwürfig, nach der "Parole" "Immer das tun, was der Freund/Mann/... sagt".

In Polen wird den Jugendlichen im Schulunterricht eingetrichtert, dass eine Frau ohne einen Mann nichts ist.

Also ich habe den eindruck, dass Osteuropäerinnen nicht unbedingt ihre "weiblichkiet" ausleben, aber dass kann schließlich nicht pauschalisiert werden.

Was deutsche Frauen angeht: Bei der Jugend ziegt sich kaum bis wenig Selbstbewusstsein. Das wird sogar durch Jugendzeitschriften, wie "Bravo" gefördert:

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2015/07/19/bravo-raet-maedchen-zur-unterw...

MfG

Steven Armstrong

Kommentar von Sammy1111 ,

Das ist völliger blödsinn. Meine Freundin ist Polin u ihre Tochter auch. Niemand trichtert den Mädchen so etwas ein. WRum verbreitest du solche Lügen? Geht es dir dann besser? Unglaublich!

Kommentar von StevenArmstrong ,

Wenn ud das für völligen Blödsinn hälst, dann ist das deine Sache. Wie gesagt, ich gebe hier nur meine Beobachtungen und Erlebnisse, die sich von deinen unterscheiden, wieder.

Und das sind keine "Lügen", sondern meine Erlebnisse. Wenn du was anderes erlebst und daraus andere Schlussfolgerungen ziehst, ist das deine Sache.

Man kann eine Meinung nicht pauschalisieren.

Kommentar von Sammy1111 ,

du hast selbst pauschalisiert du spinner. wenn man keine ahnung hat dann einfach mal klappe halten.

Kommentar von StevenArmstrong ,

Könntest du bitte meine Antwort noch mal durchlesen, bevor du sagst, dass ich pauschalisiere.

Antwort
von loema, 29

Darf ich dich fragen wie du dich kleidest?
Was trägst du, um deine Männlichkeit zu betonen?
Hast du einen Bart? Rasierst du deine Achseln? Deine Schamhaare? Trägst du ein Holzfällerhemd?
Grobe Schuhe? Rülpst und Furzt du anständig und überall?
Ja?

Kommentar von Sammy1111 ,

sehr sachlich....

Kommentar von loema ,

War deine Frage ja auch. Deine subjektive Einschätzung von Weiblichkeit ist ja mal mehr als beschränkt. Das geht umgekehrt genausogut , wie du sehen kannst.

Kommentar von Sammy1111 ,

ich schätze nichts ein. ich stelle es seit langer zeit fest u das das so ist weiß jeder. nur manch eine deutsche frau fühlt sich persönlich angegriffen wenn man das anspricht u ich frage mich warum. eigentlich wissen wir alle warum!!! lach...

Kommentar von loema ,

Aha. Jeder. Quellenangabe bitte.

Antwort
von dechrisd, 93

Den Eindruck habe ich nicht

Antwort
von Akka2323, 72

Russinnen sehen sehr oft sehr nuttig aus, vor allem in Urlaubsorten ziemlich gräßlich, aber wem es gefällt?

Kommentar von Sammy1111 ,

das hört sich ja unheimlich tolerant an. da haben wir wohl einen jack wolfskin typ erwischt. nur weil frauen ihre weiblichkeit leben, sich hübsch machen u sexy sein wollen sehen sie nicht nuttig aus. sie tun wenigstens was.