Was zieht man an für ein Vorstellungsgespräch (Nebenjob)?

5 Antworten

Mann: Jeans,(Gürtel,)Hemd/Poloshirt

Frauen: Jeans,Bluse

LiebeZuDir
Fragesteller

was, wenn frau keine bluse hat? welche alternativen wären möglich?

leylis  18.03.2020, 15:32

Ein gutes weißes Shirt mit evtl. Cardigan

Was man anzieht hängt auch vom Job ab! Als Verkäufer ist ein Anzug zuviel da reicht auch was anderes ordentliches!

Man sollte am besten so auftauchen das man auch Probearbeiten kann!

Ein absolutes no go wäre extrem kurtzer mini und kein bh und am besten noch was wo man das sehen kann !

Du bzw. man/frau sollte gepflegt und sauber daher kommen. Das kann durchaus eine Kombination aus Jeans und Bluse oder Hemd sein, vielleicht noch mit Blazer.

Faustregel: Geh so zum Vorstellungsgespräch, wie du später auch im Job auftreten willst.

Zieh lieber einen Anzug an, vll ohne Krawatte, oder zumindest ein Hemd und schöne Hose, keine Sportschuhe...