Vorstellunggespräch: Eltern wurden auch eingeladen warum?

6 Antworten

Der Arbeitgeber möchte sich ein Bild von deinem Elternhaus machen.

also bei mir und kollgen war es normal, das die eltern dabei waren.

bei meiner schwester einige jahre später fanden es die arbeitgeber unmöglich, das waren aber immer grosse firmen. ich denke, das diese kein interesse hatten, das die eltern dann mal nachfragen, wie der vertrag genau aussieht oder pausenzeiten geregelt sind.

ich sehe es auch so, das es darum geht zu erhfaren, welchen familäiären hintergund du hast

Das ist meist bei kleineren Firmen so. Die möchten gerne die Eltern kennenlernen, damit sie sich ein Gesamtbild verschaffen können, Umfeld, Zuverlässigkeit usw.. War bei mir auch so.

OttomanSlap
Fragesteller

Ja ich habe mich auch bei einem kleinen Familien-Unternehmen beworben...

Trotzdem werde ich ohne Eltern hingehen ...

RosannaLena  07.02.2013, 14:01
@OttomanSlap

Vielleicht legen die aber ganz viel Wert drauf. Wenn sie fragen, sage halt, dass dein Vater zur Arbeit ist, deine Mutter wäre gerne mitgekommen, ist aber zur Zeit erkrankt. Wenn sie Wert drauf legen, dass sie jemand von den Eltern kennenlernen, kannst du ja einlenken. Es wäre nur zu deinem Vorteil.

OttomanSlap
Fragesteller
@RosannaLena

so eine ähnliche Ausrede hatte ich bereits auch :D Ich werde sie geschickt anlügen ohne ein rotes Gesicht zu bekommen ;-P

Mhh, bei mir musste ein Elternteil mit, weil ich noch minderjährig war!

Vielleicht wollen die einfach auch ein bisschen so die Familie sehen oder fragen die Eltern auch irgendwas...

Meine Mutter hatten sie auch irgendwas gefragt - aber keine Ahnung mehr, was!

Vielleicht will der Arbeitgeber dein Umfeld auch kennenlernen?!