Welche Personen werden zu einem Probearbeitstag eingeladen?

2 Antworten

Sicherlich werden auch andere Bewerber eingeladen, wenn sie das Anforderungsprofil erfüllen und die Firma das Gefühl hat, die könnten auch passen. Normalerweise (also bei uns) finden solche Probearbeitstage aber nicht gleichzeitig für alle statt, sondern nacheinander. Irgendwer muss die Leute ja auch betreuen...

Ich würde mich so anziehen, wie ich dann auch zur Arbeit kommen würde. Bein Probearbeitstag tendenziell etwas schicker, weil Du ja noch nicht weißt, wie dort der Dresscode ist.

ichliebeperser
Fragesteller

Als ich da war, waren sie nicht wirklich schick angezogen sondern eher normal

könnte ich trotzdem Blazer etc anziehen? Oder wirkt das etwas too much?

Wenn du schonmal dort warst und die dir geschrieben haben dass du mal auf probearbeit gehen darfst wurden sicher nicht alle eingeladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ichliebeperser
Fragesteller

Mir wurde im Gespräch schon angeboten, dort in den Ferien zu arbeiten und dass ich sein Favorit Kandidat bin etc