Vorstellung jemand anderen zu töten?

3 Antworten

"Die Phantasie ist der Stuhlgang der Seele." So sagte einer meiner Lehrer immer. Über Phantasien muß man sich keine Gedanken machen, wie komisch die auch sein mögen. Problematisch wird es erst, wenn man darüber nachdenkt, diese Ideen in die Tat umzusetzen. Wenn Du diese Grenze überschreitest, wirst Du es selbst bemerken, wahrscheinlich wird es Dich sogar sehr erschrecken, falls Du je so weit kommen solltest. Daß man jemandem an die Gurgel fahren will, jemanden umnieten will oder sonst welche Phantasien hat, ist gar nicht so unnormal. Mit Phantasien kann man Haßgefühle oder Rachebedürfnisse abarbeiten, die dann keine Chance mehr haben, sich in der Realität breit zu machen und zerstörerisch zu sein. Erst wenn aus der Phantasie ein Plan wird oder eine Idee, dann wird es gefährlich. Denn das ist das Signal, daß die Gefühle, die man hat, so stark sind, daß man nicht mehr alleine damit fertig wird. Ich denke nicht, daß das Dein Problem ist, oder? Ach ja, Du hast gefragt, ob andere Leute das auch haben... tja, ich gebe zu, daß ich in Gedanken auch schon die Hände um den Hals meiner Schwiegermutter hatte... Gruß, q.

Solche Phantasien sind normal, solange man nicht nachdenkt sie umsetzen, hab das auch öfters und kenn ich kenne viele die sowas haben. Ich hab auch versucht die Pfhantasien zu unterdrücken, ist dann noch schlimmer geworden.

nein, das ist nicht normal, wobei ich das wort nicht gern benutze. solche fantasien sind ungesund und du solltest dringend mit einem erwachsenen darüber sprechen und dir hilfe einem therapeuthen suchen. diese fantasien kommen ja nicht aus dem nichts. dafür gibt es ursachen und gründe. du brauchst hilfe.