Kehle durchstechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können Depressionen, Selbsthass, unterdrückte Wut usw. sein.

Ist in letzter Zeit was passiert?

Smilla889
Fragesteller

Diagnostizierte Depressionen und teils vor paar Monaten starke suizidgedanken (gerade keine Gefahr)

kbikbjkiuu  02.02.2021, 01:34
@Smilla889

Habe ich schon geahnt.

Das was du hast, ist quasi ein unterdrückter Suizidversuch. Dein Gehirn lenkt die Aufmerksamkeit auf Dinge, die tauglich für einen Suizid wären.

Also so wie du das schilderst ist das sehr gefährlich. Ich mein ich mache mir auch mal Gedanken, was ich jetzt alles mit einem Messer anstellen könnte, finde das alles aber entsetzlich und komme überhaupt nicht in Versuchung. Hier auf gutefrage.net wirst du keine Hilfe finden, du solltest dir professionelle Hilfe von einem Therapeuten/ Psychologen suchen, die können all deine Fragen beantworten und im besten Fall wirst du diesen Drang los oder kannst ihn durch etwas anderes kompensieren, was nicht ganz so gefährlich ist. Therapeutische Hilfe ist auch wirklich nichts verwerfliches, auch wenn es in der gesellschaft gerne so erachtet wird, du brauchst dich also für nichts schämen oder dergleichen. Aber du solltest das für dich tun

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das wird dir keiner hier sagen können. Sprich mit einem Psychologen darüber oder geh zu deinem Hausarzt.

Wenn du wirklich Angst hast die Kontrolle zu verliere rede vielleicht mit anderen darüber und suche dir Hilfe.