Sterben durch Kehle durchschneiden?

3 Antworten

KoFalls die Lüftröhre durchgeschnitten wird lebt man noch ca. 10 min. aber man ist Bewusstlos ca. 9 min. Die meisten Menschen denken dass man sofort Tod ist aber nein, man ist für eine Zeit bewusstlos.Kommt drauf an wie viel O2 der Körper benötigt und hat, weil wenn man kein O2 mehr bekommt. Dann sinkt der O2 verbrauch sehr und dadurch kann man länger leben und von der Rettung durch einen Sauerstoffschlauch (kommt direkt in die Lunge) vielleicht sogar gerettet weden. Bei einem Schnitt durch die Halzschlagader musst du die Wunde sehr fest verbinden (aber dass er noch gut Atmen kann) und auf die Wunde drücken, damit noch wenigstens ein Teil vom Blut ins Gehirn gelangt. Du musst mit dem Betroffenen auch Atemübungen machen, bis halt die Rettung da ist falls der betroffene noch nicht BEWUSSTLOS ist. Falls er schon Bewusstlos ist - Mund zu Mund Beatmung und immer noch auf der stelle drücken. Bei dieser Anleitung lebt der Betroffene etwas Länger(1-5 min. Länger). Also besteht eine höhere Chance dass die Rettung den Betroffenen rettet. WICHTIG NICHT AUSRASTEN SONDERN RUHIG BLEIBEN UND DIESE ANLEITUNG BEFOLGEN FALLS ES ZU SO EINER SITUATION KOMMT

Woher habt ihr d'as, so geht d'as nicht..

Du hast im Hals die Halzschlagader. Eine Ader, welche dein Gehirn mit Blut versorgt. Durch diese fließt dementsprechend auch viel Blut. Das heißt, dass einerseits viel Blut rausstömt wenn man diese aufschlizt. Andererseits kann man diese nicht ordentlich zunähen, was zum schnellen Tod führt. Anders gesagt, ja das ist möglich so wie man es in Filmen sieht.

In vielen Ländern werden Tiere durch einen Schnitt durch die Kehle getötet, das ist vergleichbar. Es werden sowohl die Luftröhre als auch die beiden Halsarterien durchtrennt, sodass gleichzeitig ausbluten und ersticken erfolgt. Es dauert aber etwas, bis das Tier bewusstlos ist und schließlich der Kreislauf versagt.