Vorsicht dumme Frage!?

10 Antworten

Mein bekanntester Kunde, Rolf Buchholz - Guinnessbuch-Weltrekordhalter mit den meisten Piercings der Welt - fliegt beinahe jede Woche und das in der ganzen Welt - und "testet" somit quasi die Flughafenkontrollen weltweit...
Selbstverständlich entfernt er seine knapp 500 Piercings nicht vor dem Fliegen - dazu gibt es auch keinen vernünftigen Grund - die Piercings piepsen ja auch nicht bei der Kontrolle - zumindest nicht, solange man richtigen Piercingschmuck aus Titan oder Implantatstahl und keinen billigen Modeschmuck trägt.

Wenn es piept, hat man garantiert eher eine Gürtelschnalle, eine Münze oder eine Schraube in der Schuhsohle vergessen oder aber ziemlich schlechten Piercingschmuck...

Viele Grüße von Andrea (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Herfried1973  28.08.2018, 21:15

Selbe Erfahrung. Und wenn meine Metallmenge im Rücken nicht piepst, dann so schnell nix...

Wenn es das einzige ist was du aus Metall hast, dann sehr wahrscheinlich nicht. Der programmierte Schwellenwert der Torsonde muss überschritten werden, damit diese klingelt. Es gibt aber auch die Quote. Dann könnte man genauso gut nackig durchlaufen und sie klingelt trotzdem. Letztendlich ist es egal um welches Metall es sich handelt. Gold, Silber, Titan, Stahl oder Trompetenblech, die Torsonde registriert jede Art von Metall. Die Menge ist entscheidend.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014
Herfried1973  28.08.2018, 21:12

Und die Form, Spitze Kanten verändern das el. Feld stärker. Macht ja auch Sinn...

Elayla  29.08.2018, 10:10

Ehm nein

Ordentlicher schmuck aus Titan, PTFE oder Chirurgenstahl piepst nicht. Das passiert wenn überhaupt bei Billigschmuck

Da piepst nichts, wenn dein Piercing nicht billiger Modeschmuck ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab div. metallische Schmuckimplantate sowie große Surface Piercings aus Implantatstahl. Aber noch nie am Flughafen Piepserei gehabt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.