Flughafenkontrolle mit Helix Piercing und Zahnspange?

6 Antworten

Wenn du nur Titan oder Chirurgenstahlpiericngs hast, dann piept da absolut gar nichts :)

Der meistgepiercte Mann der Welt fliegt ständig und bei dem piept bei rund 470 Piercings ja auch nix :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Elayla  25.06.2019, 22:50

Falsch. Jedes Metall schlägt an. Für die Torsonde ist es egal um was für ein Metall es sich handelt. Metall ist für die Metall. Körperscanner wiederum, können Piercings erkennen. Und reagieren dementsprechend nicht darauf.

Gruß vom Kontrollpersonal

needlewitch  26.06.2019, 12:29
@Elayla

Falsch - wir hatten eine Schulung beim Hersteller von Torsonden und auch der Handscanner - es wird nur das dedektiert, wonach auch gesucht wird und die Scanner können verschiedene Metalle unterscheiden.
Fakt ist ja auch, das man mit >480 Piercings durch die Torsonde gehen kann ohne das es piept.

Interessiert uns herzlich wenig. Für die Torsonde zu wenig Metall, wenn nicht mehr Metall vorhanden ist. Ansonsten gibts auch noch die Quote. Da kann man genauso gut nackig durchlaufen und klingelt trotzdem. Körperscanner kennen Piercings. Und reagieren meistens nicht darauf.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spange und Helix sind sichtbar, wo ist dein Problem

nopersonlol
Fragesteller

Ich wollte nur wissen ob es ein Problem darstellen könnte wenn ich das Helix nicht rausnehmen kann bzw ob das Gerät überhaupt meldet dass da etwas ist, es mag glaub ich keiner von fremden abgetastet zu werden :)

Nein, das ist kein Problem. Ich habe einige Goldzähne und fliege regelmässig.

Einfach entsprechend mitteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch reiche Lebenserfahrung erworbenes Wissen steckt in mir

Kein Problem. Falls es ueberhaupt piept wirst du nur mit dem Koerperscanner noch einmal gescannt.