Frage von juunes, 65

Piercing bei der Sicherheitskontrolle?

Hi Leute, Ich habe mir vor ca 2 Wochen ein Smiley Piercing (Lippenbändchen Piercing) selber gestochen. Meine Eltern wissen davon nichts und nächste Woche fliege ich mit meinem Vater in den Urlaub. Jetzt wollte ich fragen, ob das am Flughafen bei der Sicherheitskontrolle piepsen kann oder nicht.. LG

Antwort
von Schocileo, 40

Sag es doch lieber gleich deinen Eltern... warum sind Äußerlichkeiten den Jugendlichen heutzutage wichtiger als das Vetrauen zu ihren Eltern?

Antwort
von ITsUnacceptable, 50

Ich bin immer mit Metall in der Nase  Lippe und an den Ohren durch die Kontrolle gegangen. Egal im welchen Land ich war es gab nie Probleme am Flughafen. :D

Antwort
von Hardware02, 51

Das piepst nicht - es ist ja viel zu klein. Abgesehen davon gibt es auch zig Passagiere, die Ohrringe oder eine Brille aus Metall tragen. 

Wenn es wirklich piepst, wird man dich noch einmal mit dem Handscanner kontrollieren. Das ist alles, was passiert. ... Und es kann auch "ganz ohne Grund" piepsen. Das Gerät schlägt dann z.B. auf den Jeansknopf an. 

Antwort
von switchii, 55

Ich denke nicht. Bei Ohrringen gibt es ja schliesslich auch keine Probleme, und das Piercing wird ja aus dem gleichen Material sein.

Asonsten, kannst du es nach 2 Wochen noch nicht rausnehmen? Sonst einfach für den Flug nicht tragen, und beim Zielort wieder reinstecken.

Antwort
von Elayla, 38

Schon wieder mal abstruse Antworten dabei...

Es ist uns vollkommen egal wer wie wo was Piercings hat. Und zur Info, jedes Metall erkennt die Torsonde. Vollkommen egal ob Gold, Titan oder Trompetenblech. Die Summe des ganzen Metalls am oder auch im Körper (Implantate) lösen den Alarm der Torsonde aus. Und ja es gibt auch einen Quotenalarm von der Torsonde. Der würde sogar irgendwann ertönen wenn man nackig da durch laufen würde. Den Quotenalarm gibt es deswegen um die Kontrolle unberechenbar zu machen. Hat also alles seinen Sinn. Mach dir da mal keinen Kopf wegen deinem Piercing. Wie gesagt das interessiert uns herzlich wenig. Falls es doch Unklarheiten gibt, dann wirst du schon in die Kabine gebeten. Aber das kommt nicht oft vor. :)

Lg vom Kontrollpersonal :)

Antwort
von crypunktcom1, 46

ich hatte selbst eins und es ist kein problem. außerdem kann man es ja kurz rausnehmen und dann auf der toilette wieder rein machen.

Antwort
von derpmermaidxoxo, 48

Das kommt drauf an, aus welchem Material das Piercing ist. Ohrringe piepsen nicht. Wenn es also das selbe Material ist, sollte das passen. 

Antwort
von EvelynR, 22

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ein Piercing ist kein Problem. lg

Antwort
von YTittyFan4Ever, 42

Eigentlich dürfte da nichts piepsen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir Schmuck aus Acryl oder so da piepst sicher nix :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community