Vorschaufenster beim Videoschnitt ruckelt?

3 Antworten

Im Vorschaufenster ist das normal das die Videos ruckeln

herja  22.08.2017, 17:17

Nö, das ist ganz sicher nicht normal ... nur bei zu langsame PCs ...

sollte möglich sein.

Ist es aber nicht, weil dein Prozessor einfach zu langsam dafür ist.

Du kannst schauen, ob deine Grafikkarte unterstützt wird.

Du kannst die Vorschauqualität herabsetzen, vielleicht hilft es ja.

Du kannst das Video einmal komplett anzeigen lassen (trotz Ruckeln), beim zweiten mal Anzeigen sollte das Video nicht mehr ruckeln.

Wenn das alles nichts hilft, solltest du es lieber mit 720p Videos probieren.

Ein ,Vorschau Fenster ist kein Videoplayer. Daher ist es normal, dass es ruckelt. Du bekommst mit der Vorschau einen Eindruck, ob alles Okay ist, erst das Rendern erzeugt eine Video Datei, die in einem Player rückmelden abgespielt werden kann.