Frage von jnadler, 81

Erstellte Videos (imovie) auf SD Karte speichern?

Gibt es eine Möglichkeit von einem ipad bzw. iphone mit iMovie erstellte Videos auf einer SD Karte zu speichern ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für iPhone & ios, 64

Hallo,

☆ Ja, das geht sicher.

☆ Du brauchst nur eine SD Karte und eine Micro für den Adapter damit es in dem PC passt. 

☆ Einfach das Video vom iPhone via Mail auf dem Computer. Danach unkonvertieren und in der Karte reinziehen.

LG 

Kommentar von jnadler ,

Danke für die Antwort. Gibt es auch eine Möglichkeit ohne PC ?

Kommentar von Applwind ,

Nein, da bist du bei  Apple dann völlig falsch am platz.

Kommentar von Gummileder ,

Deutsche Sprake, schwere Sprake? Und warum umkonvertieren?

Kommentar von Applwind ,

Weil es sonst zu Abspiel Fehler kommen kann.

Antwort
von Gummileder, 43

Es gibt verschiedene Adapter dafür:

http://www.amazon.de/iphone-sd-card-reader/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2...

Kommentar von jnadler ,

Der funktioniert aber nur in eine Richtung SD ---> ipad