Vorratsdosen (Mehl, Zucker, Nudeln ect.?

6 Antworten

Ich hab die großteils in weckgläsern und dann beschriftet. Zumindest wenn ich passende Gläser habe (ansonsten lass ich's in der Verpackung).

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

Vieles habe ich in großen Gläsern mit Gummiring und Schnappverschluß. Manches bleibt in der Tüte. Mehl packe ich mit Tüte in Plastikboxen, in die Boxen passen genau zwei Tüten Mehl. Ich packe das meiste um und setze auf die sehr dicht schließenden Gläser, weil wir schon gelegentlich Mehlmotten hatten. Oft schleppt man sich diese mit Produkten ein, und so ist dann nur ein Glas befallen und kann bei Entdeckung entsorgt werden.