Vor‘m Schwarm gedemütigt.?

3 Antworten

Das Problem ist groß, und du musst es lösen.

Sprich mit dem Lehrer / Lehrerin. Es gibt auch Vertrauenslehrer, die exakt für solche Situationen da sind. Mit dem/der solltest du eine Vorgehensweise überlegen, wie man die beiden fiesen Jungs VOR DER KLASSE zur Rede stellt. Gut wäre es, wenn du auch kurz was dazu sagst. Die beiden Jungs werden ihre hässlichen Schwänze einziehen. Wichtig ist dabei: In deiner Klasse gibt es viele Vernünftige, von denen wirst du stille oder sogar geäußerte Solidarität erfahren. Du wirst als starke Frau aus der Sache rausgehen, die es verstanden hat sich zu wehren. In den Augen der Mehrheit und auch in deinen eigenen Augen. Die beiden Schwachmaten werden vielleicht noch was gegen dich versuchen, sind aber dann auf verlorenem Posten.

Schlimmer als jetzt kann es ja nicht werden. Also mach es so. Und übrigens ist es ja - sachlich gesehen - ziemlich nebensächlich, dass das auch noch vor deinem Schwarm passiert ist. Also lass dich von dieser Tatsache nicht weiter hemmen.

Das ist echt fies. Aber da kannst du nichts machen. Bleib einfach dir treu und mach dich durch so etwas nicht runter. Wenn dich so etwas schon so sehr runtermacht musst du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Weil es wird öfters solche Menschen geben und da kannst du nichts machen. Aber wenn dir das dann immer so nah geht, gehts dir am ende immer nur unnötig schlecht. Ignoriere einfach solche bemerkungen und fokusiere dich auf dich selbst oder die menschen die auch wirklich wichtig sind.

Zunächst mal solltest Du so einen Ar.. nicht mehr als Deinen Schwarm bezeichnen und wahrnehmen.