Was ist besser für jemandem, der beleidigt, gemobbt oder gedemütigt von einem anderen wird?

5 Antworten

Weder noch

Meiner Erfahrung reagieren Mobber nicht auf freundliche Worte und Gewalt ist auch keine Lösung.

Bei Mobbing sollte man sich Hilfe suchen, beispielsweise einen Lehrer, dessen Aufgabe es dann ist das Mobbing zu beenden.

Wenn das Mobbing vorbei ist, sollte man sich darauf konzentrieren es hinter sich zu lassen und sich auf die Zukunft konzentrieren.

NOKONA
Fragesteller

Werden selbst nicht weniger Lehrer gemobbt. In Deutschland sogar angegriffen. Sogar Polizisten vermehrt. Liebes armes Deutschland

catchan  04.10.2019, 22:25
@NOKONA

Lehrer werden von Schülern gemobbt? Das wäre mir neu.

Hat mehrere Variablen.

1. Wie alt ist der Mobber?

Wenn der Mobber um die 13 ist, bringt reden nicht viel, wenn er aber ein junger Erwachsener ist, vielleicht.

2. Warum mobbt er?

Wenn er einfach nur eine schlechte Person ist, die dich runtermachen will, auf keinen Fall mit Ihm reden, du willst seinen Einfluss auf dein Leben nicht bestätigen.

3. Bist du physisch stärker?

Wenn du das bist, kannst du ihm die Fresse polieren, aber wenn du schwächer als er bist, wird er das bemerken, und wenn er die Gewissheit hat, dass du ihn nichts antun kannst, wird es sehr viel schlimmer für dich werden. Und du weißt nicht wie der Mobber handeln wird, nachdem du ihn vermöbelt hast, vielleicht kommt er ja danach mit ein paar Cousins an um dir die Kniescheiben zu brechen? Wer weiß.

Die Fresse polieren ist eine legitime Option, aber selbst wenn du stärker als er bist, kann er zum Lehrer Rennen und dich ansch*ißen.

Generell ist das beste was du tun kannst, ihn aus den Weg zu gehen und ihn zu ignorieren, das ist manchmal keine Option z.B. wenn der Mobber extrem aggressiv mobbt.

Niemals den Lehrer mit einschalten, der macht nichts besser, der Mobber bekommt im besten Fall eine Strafe... die er an dir auslassen wird.

TL;DR diese Situationen sind immer extrem schwer zu lösen, am besten versuchen zu ignorieren. Lehrer sind nur in den extremsten Fällen von Nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten Fall ignorieren.

Schlagen bringt überhaupt nichts, bin was das angeht eine totale Pazifistin

Erstmal versuchen das mit Worten zu klären

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin
NOKONA
Fragesteller

Eins oder zwei blau geschlagenen Augen haben mehr Respekt vor dir, wie tausend gute Worte

MarwaSlh  04.10.2019, 22:22

Habe einem jungen mal ein blaues Auge verpasst (bin ein Mädchen)

er war danach sogar respektloser zu mir, also nein bringt nichts :)

Weinen gehen

NOKONA
Fragesteller

Armselige Jesus-Mentalität. Weinte er auch am Kreuz. Blut.