Frage von erimerel, 121

Vorläufiges Abiturzeugnis für Bewerbungen?

Ich habe seit 4 Tagen erfahren, dass ich mein Abitur bestanden habe und wollte schon mit den Bewerbungen an Unis für Grundschul-lehramt (Englisch als 3. Fach) bewerben. Jedoch habe ich zurzeit nur mein vorläufiges Ergebnis der Abiturprüfung. Die Frage ist jetz: Könnte ich mich mit diesem "Zeugnis" bewerben oder muss ich bis zum 1.7.2016 warten (echtes Zeugnis), bevor ich mich überhaupt bewerben kann. Die Fristen der Bewerbungen sind Zudem am 15.7.2016 womit es knapp wird

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 94

Man braucht das richtige Zeugnis. 

Das wird auch nicht sonderlich knapp, da man bei den meisten Unis sowieso nur Online-Bewerbungen abgibt.

Kommentar von erimerel ,

Schade :P Dann bereite ich schonmal alles vor ^^ danke sehr

Antwort
von Fragensammler, 82

Ich denke da musst du noch warten, aber du kannst ja schon alles perfekt vorbereiten und dann direkt am 01.07. die Bewerbungen einschicken

Kommentar von erimerel ,

Schade :P Dann bereite ich schonmal alles vor ^^ danke sehr

Antwort
von mexp123, 55

Das stimmt mit dem richtigen Zeugnis, aber bitte nur eine beglaubigte Kopie davon einschicken ;)

Antwort
von silazio, 63

Du brauchst das echte Zeugnis!

Kommentar von erimerel ,

Schade :P Dann bereite ich schonmal alles vor ^^ danke sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community