vorfahren waren Franzosen, bin ich es auch?

8 Antworten

Du bist nur Franzose, wenn Du zumindest AUCH einen französischen Pass oder Personalauweis hast.

P.S. Wie und von wem hast Du erfahren, das Deine Vorfahren (angeblich) Franzosen waren? Und, wenn ja, wie lange zurück musst Du in die Familiengeschihte gehen?

Meine Vorfahren kamen im 17. Jahrhundert aus Norwegen, ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und deswegen kein Norweger.

Niconasbeznas  23.09.2018, 13:28

Ach mal wieder typisch, diese Norweger die nicht wissen dass sie Norweger sind.

Du er norsk!

Du hast etwas über deine Abstammung erfahren, das hat erstmal nichts mit dem zu tun was du bist. Es sei denn, du wurdest auch als Franzose aufgezogen, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Vielleicht hatten die französischen Vorfahren Vorfahren aus Polen und waren eigentlich keine Franzosen.

Wenn du Fragen zu deiner Nationalität hast, schau mal in deinen Ausweis oder Reisepass.

Wenn du deinen Vor- und Nachnamen in Zukunft französisch aussprechen willst, dann mach das einfach.

Niconasbeznas  23.09.2018, 13:25

Die Staatsbürgerschaft bestimmt die Staatsangehörigkeit und nicht die Volkszugehörigkeit.

Niconasbeznas  23.09.2018, 16:06
@aehwaatema

Das ihr nicht den Unterschied zwischen Staatsangehörigkeit und Volkszugehörigkeit kennt.

Dahika  23.09.2018, 15:38

GEstern noch im Radio. Man hat ein oder mehrere "Reine Rassen" Gröhler mal um eine DNA Probe gebeten. In den USA unter den Amis, die für die Reinheit und Überlegenheit der weißen Rasse kämpfen. Die DNA Proben wurden ausgewertet. Die REaktion war ein großes: "uuppsss." Die reinrassigen Weißen hatten auch afrikanische DNA in sich. (Die haben wir zwar alle, aber die DNA, die hier untersucht wurde, zeigte afrikanische Abstammungen neueren DAtums. Upps...

Niconasbeznas  23.09.2018, 15:58
@Dahika

alle haben afrikanische DNA. Na und. Trotzdem gibt es verschiedene Völker.

Nur wegen der Vorfahren bist du nichts. Wie du dich fühlst ist entscheidend.Du bist dann eben teilweise französischstämmig. Nichts mehr.