Wie viel bin ich?

8 Antworten

1/8. Es wird immer die Hälfte weiter gegeben.

Man ist Franzose oder man ist es nicht!

Es gibt keine halben Franzosen, 1/2, 1/4, 1/8.

Wie berechnest du dein "Franzose-Sein", wenn dein Urgrossvater gar nicht zu 100%Franzose war, sondern noch Vorfahren aus irgendeiner frz. Kolonie hinzukamen? Das kommt gar nicht so selten vor. Du bist Deutscher - und nichts anderes.

Ralf55483  12.03.2024, 21:52

Gute Antwort so sehe ich das auch.

Hallo,

Du bist zu 25 % Franzose, also zu 1/4 Franzose.

Genauso wie meine Mum Engländerin und mein Dad Deutscher ist, bin ich zu 50 % Engländer, also 1/2 Engländer, 1/2 Deutscher.

LG Sebbie (m16)

Ralf55483  12.03.2024, 21:57

Wieso macht man sich darüber Gedanken, ist ja fast wie zur Zeit der Nationalsozialismus volljude, halbjude, vierteljude usw. Da ich aus einer Familie komme die, die Shoah überlebt hat und wir hier in Deutschland leben bin ich Deutscher mit jüdischen Wurzeln und nichts anderes

Eines deiner Elternteile ist 1/4=25% Franzose und sehr bist du 1/8=12,5% Französisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn