Vorderradgabel Drehbar Jawa 50 type 20?

1 Antwort

Eine Vorderradgabel kann an so vielen Stellen "Spiel haben", das niemand zu deiner Frage was sagen kann. Die entsprechenden Herstellervorgaben stehen im Werkstatthandbuch, das du dir dringend besorgen solltest (und sei es als Scan aus Fanforen), bevor du an lebenswichtigen Baugruppen eines solchen Oldtimers herumschraubst.

Sollte es um das Einstellen des Lenkkopflagers gehen - dazu gibt es eine Menge allgemeiner Anleitungen, aber man müsste schon wissen, welcher Typ Lager da verbaut ist.

Toniderbro
Fragesteller

Um mir selber hier mal eine Fachgerechte Antwort zu geben, ja das Vorderrad soll ein kleines Spiel haben, aber das Vorderrad sollte sich nicht beim Bremsen beliebig verziehen....