Keeway X ray 50 entdrosseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst würde ich mal in einer Werkstatt die eine Vertretung ist, nachfragen wo die Drosselung gemacht wurde. Ich nehme an mit der CDI wird es am leichtesten sein. Andere Düsen würde ich erst nach der Freimachung einsetzten.

EFILONYT
Fragesteller

CDI ist schon ne neue bestellt, aber ich habe gehört das noch drosseln im Auspuff und im Getriebe sein sollen. (Nein kein getriebeanschlag) Wenn ja, wie bekomme ich die raus?

Nitram  26.07.2020, 18:29
@EFILONYT

Im Getriebe kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß wäre viel zu aufwendig und zu teuer.

EFILONYT
Fragesteller
@Nitram

Ich hab Mal so einen Artikel gelesen, da stand das drin, deswegen. Wie sieht denn die Drossel im Auspuff aus?

Nitram  26.07.2020, 18:41
@EFILONYT

Wie das Teil bei Deiner genau aussieht weis ich nicht aber es muß ja den Querschnitt enger machen. Damit kannst du auf die Suche gehen. Zerleg mal dienen Auspuff dann wirdst du das Teil vermutlich erkennen.

nur mit Vergaser und Elektronik nicht zu schaffen.

Was willst du mit 50ccm im Gelände anfangen? Da kannst du entdrosseln wie du willst, sie wird dir nicht das Hemd vom Ar... ziehen.

EFILONYT
Fragesteller

Ich fahre in der 50cc offenen Klasse, weil zu 125cc fehlt mir die Knete 😉

martinreschke  26.07.2020, 18:14
@EFILONYT

wenn du den Hügel hinaufkommen solltest, hüpfst du nicht weit. dann spare lieber. bei entdrosselung kommst du nicht mehr wie 2 PS hin. bei Mehr müsstest du schon am Zylinder aws machen. die Lebensdauer schwindet zusehens.

EFILONYT
Fragesteller
@martinreschke

Lieber Bearbeiten, als neu kaufen😜 und über 15ps sind mit dem Ding schon möglich, das weiß ich aus der Umgebauten rs50 von meinem Kumpel