ZT51N2 Simson Zylinder?

1 Antwort

Hmm, möglicherweise hast Du im 3. Gang bereits die Höchstgeschwindigkeit erreicht.

Oder die Vergaserabstimmung passt nicht mehr, weil jetzt mehr Sprit benötigt wird, so dass er zu mager läuft und bis Du den 4. Gang erreichst, die Kammer quasi leergeschlürft ist. Aber irgendwie kann ich mir das fast nicht vorstellen.

Prüf doch mal den Durchfluss vom Benzinhahn. Es sollten ja ca. 300-350 ml pro Minute sein. Wenn das passt, dann den Schwimmer und das Nadelventil überprüfen.

Edit:

Gerade gesehen, dass ja die Vergaserabstimmung eine ganz andere ist. In der Beschreibung steht ja, was sein soll:

Bild zum Beitrag

Beim original Vergaser sollte ja eine 72er HD sein, sowie einer 215er ND und der Clip in der 4. Kerbe von oben.

Außerdem musst Du ja entsprechend der Kurzanleitung noch entsprechende Modifikationen am Motor, Zündung, Luffi und Auspuff vornehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Tuning)
gegentail  30.05.2022, 22:29

Hört sich an nach zu kleiner Hauptdüse und kein Tuning Luftfilter

Amtsschreck  31.05.2022, 06:58
@gegentail

Das werden wohl 2 seiner Baustellen sein. Nur einfach größeren Zylinder draufbauen, damit ist es ja nicht getan. Wie schön, dass ich mir darüber keine Sorgen machen muss. Meine sind original und laufen wie ne 1.